Ziel:

  • Steigerung der Markenbekanntheit und -reputation des Kunden
  • Erhöhung der Kundenakquise und Umsatzsteigerung durch den Relaunch

Leistungen/Maßnahmen:

  • Erstellung einer Machbarkeitsstudie
  • Entwicklung einer ganzheitlichen Strategie und Konzeption für den Relaunch
  • Portfolioerstellung zur optimalen Darstellung der Dienstleistungen/Produkte des Kunden
  • Umpositionierung des Kunden am Markt
  • Entwicklung eines einheitlichen Corporate Designs, inklusive Logo, Farbpalette und Typografie
  • Relaunch der Homepage, Entwicklung einer Imagebroschüre
  • Gestaltung und Anpassung weiterer Medien, um die Marke einheitlich zu repräsentieren

Herausforderung:

  • Zielgruppengerechte Visualisierung und Ansprache durch kreative Schlüsselbilder und ein durchgängiges Design
  • Koordination der verschiedenen Maßnahmen für einen reibungslosen und effektiven Relaunch
  • Sicherstellung einer einheitlichen Markenidentität über alle Kommunikationskanäle hinweg

Ergebnis:

  • Erfolgreicher Relaunch des Kunden mit gesteigerter Markenpräsenz und Sichtbarkeit
  • Positive Resonanz von Kunden und Zielgruppen auf die überarbeiteten Marketingmaterialien
  • Verbesserte Kundenakquise und gesteigerter Umsatz durch die optimierte Positionierung am Markt
  • Nachhaltige Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Kunden dank eines professionellen Auftritts und klaren Markenbilds

Client: emotec GmbH & Co. KG

Category: Beratung, Strategie und Konzept, Realisation

Date: June 2021