Ziel:
- Steigerung der Markenbekanntheit und -reputation des Kunden
- Erhöhung der Kundenakquise und Umsatzsteigerung durch den Relaunch
Leistungen/Maßnahmen:
- Erstellung einer Machbarkeitsstudie
- Entwicklung einer ganzheitlichen Strategie und Konzeption für den Relaunch
- Portfolioerstellung zur optimalen Darstellung der Dienstleistungen/Produkte des Kunden
- Umpositionierung des Kunden am Markt
- Entwicklung eines einheitlichen Corporate Designs, inklusive Logo, Farbpalette und Typografie
- Relaunch der Homepage, Entwicklung einer Imagebroschüre
- Gestaltung und Anpassung weiterer Medien, um die Marke einheitlich zu repräsentieren
Herausforderung:
- Zielgruppengerechte Visualisierung und Ansprache durch kreative Schlüsselbilder und ein durchgängiges Design
- Koordination der verschiedenen Maßnahmen für einen reibungslosen und effektiven Relaunch
- Sicherstellung einer einheitlichen Markenidentität über alle Kommunikationskanäle hinweg
Ergebnis:
- Erfolgreicher Relaunch des Kunden mit gesteigerter Markenpräsenz und Sichtbarkeit
- Positive Resonanz von Kunden und Zielgruppen auf die überarbeiteten Marketingmaterialien
- Verbesserte Kundenakquise und gesteigerter Umsatz durch die optimierte Positionierung am Markt
- Nachhaltige Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Kunden dank eines professionellen Auftritts und klaren Markenbilds
Client: emotec GmbH & Co. KG
Category: Beratung, Strategie und Konzept, Realisation
Date: June 2021